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Öffentliches Recht des Unternehmens
Öffentliches Recht des Unternehmens , Zum Werk Das neue Handbuch beleuchtet das Unternehmensrecht - also das Recht der Organisation und Führung von Unternehmen - aus öffentlich-rechtlicher Sicht. Insbesondere beschäftigt es sich mit dem verfassungsrechtlichen Schutz, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen, und ausführlich mit den (und zwar in signifikant wachsender Zahl) vorhandenen verwaltungsrechtliche Vorgaben, die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst. Durch die europarechtlich massiv forcierten Pflichten zur Entwicklung und Orientierung an Nachhaltigkeitskriterien (ESG = Environmental Social Governance) kommen immer mehr Vorgaben dazu, wie das jüngst beschlossene Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Vorteile auf einen Blick Handbuch für Wissenschaft und Praxis bietet Antworten auf praktisch relevante Fragestellungen hochversiertes Autorenteam Zur Neuerscheinung Das Handbuch beschäftigt sich in einem einführenden ersten Teil überblicksartig mit privatrechtlichen Vorgaben für Organisation und Unternehmensführung sowie auch mit privatrechtlichen Nachhaltigkeitsvorgaben und verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend Unternehmen. Im Anschluss wird der verfassungsrechtliche Schutz im EU-Recht und unter dem Grundgesetz beleuchtet, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen. Die wachsenden verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend das privatwirtschaftliche Unternehmen in spezifischen Bereichen - die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst - werden im dritten Teil des Buches untersucht: Solche Vorgaben finden sich insbesondere u.a. im Umweltrecht, in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsverwaltungsrechts, Finanz- und Energiewirtschaftsrecht sowie im Datenschutzrecht. Teil 4 - Verfassungs- und Verwaltungsrecht des Öffentlichen Unternehmens - behandelt mit besonderer Intensität Fragen der Organisation und der Unternehmensführung sowie der dort deutlich gesteigerten Pflicht zur Nachhaltigkeit (u.a. höhere Frauenquote und Transparenz). Auch bietet das Buch in den jeweiligen Kapiteln Ausführungen zu (behördlichen) Sanktionsinstrumenten sowie vor allem Rechtsschutzmöglichkeiten gegen betreffende Maßnahmen der Behörden. Zielgruppe Für Rechtsabteilungen von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Unternehmen, Verbände, Rechtsanwaltschaft, Behörden, Richterschaft, Interessierte aus Politik und Wissenschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230801, Produktform: Leinen, Redaktion: Burgi, Martin~Habersack, Mathias, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: ESG; Regulatorik; Unternehmensrecht; Klimaschutz; Nachhaltigkeit; Datenschutz; Vorgaben; privatwirtschaftlich, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 43, Gewicht: 1326, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 149.00 € | Versand*: 0 € -
Öffentlicher Nahverkehr (DVD)
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Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
Huber, Daniel: Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens
Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens , Innovation wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor von Unternehmen. Die etablierten Innovationssysteme funktionieren allerdings vielerorts nicht. Zahlreiche Innovationsvorhaben scheitern aus nicht erklärbaren Gründen. Basierend auf ihrer langjährigen industriellen Praxis identifizieren die Autoren Lücken und Irrtümer im bisherigen Verständnis des Innovationsvorgangs und stellen erstmals ein funktionierendes und durchgängiges Innovationssystem vor. Dieses wegweisende ¿Berner Innovationsmodell¿ überbrückt den ¿Innovation Gap¿ und hat das Potenzial, Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg zu führen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Robert, Schwandl: U-Bahn, S-Bahn & Tram in New York
U-Bahn, S-Bahn & Tram in New York , Die Metropole New York bietet Freunden des städtischen Schienennahverkehrs viel mehr als die weltweit bekannte "Subway". Als "Metro-North" und "LIRR" verkehrt eine Art S-Bahn und die Vorortzüge von "NJ Transit" verbinden die Stadt mit der Region westlich des Hudson River, wo auch zwei Stadtbahnlinien betrieben werden. Robert Schwandl gibt in diesem zweisprachigen Buch einen Überblick über die Entstehungsgeschichte aller Schienenverkehrsmittel sowie den dort eingesetzten Fahrzeugen. In Atlas-Form findet der Leser am Ende des Buchs detaillierte Netzpläne des gesamten Großraums von New York, in dem rund 20 Mio. Menschen leben. // New York City has much more to offer to urban rail enthusiasts than the world-famous "Subway". "Metro-North" and "LIRR" provide an S-Bahn-style service, while suburban trains operated by "NJ Transit" link the city to the region west of the Hudson River, where also two light rail lines are in service. In this bilingual book, Robert Schwandl presents every means of urban rail transport, giving an overview of the respective history of each system and the vehicles used. At the end of the book, the reader will find detailed maps in the form of an atlas of the entire New York Metropolitan Area, which is home to some 20 million people. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.50 € | Versand*: 0 €
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Kann man mit dem Bayern-Ticket auch mit der U-Bahn oder Straßenbahn fahren?
Nein, das Bayern-Ticket gilt nur für Regionalzüge, S-Bahnen und Regionalbusse in Bayern. Es deckt keine Fahrten mit U-Bahnen oder Straßenbahnen ab. Für diese Verkehrsmittel benötigt man separate Tickets.
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Was ist der Unterschied zwischen S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn, Trambahn und Stadtbahn?
Der Hauptunterschied zwischen S-Bahn und U-Bahn besteht darin, dass die S-Bahn normalerweise überregional verkehrt und die U-Bahn hauptsächlich innerhalb einer Stadt. Eine Straßenbahn und eine Trambahn sind im Wesentlichen dasselbe, sie fahren auf Straßen und haben Haltestellen entlang der Strecke. Eine Stadtbahn ist eine Mischung aus Straßenbahn und U-Bahn, sie fährt sowohl auf der Straße als auch in Tunneln.
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U-Bahn oder S-Bahn?
Das hängt von der Situation ab. Die U-Bahn ist in der Regel schneller und fährt häufiger, während die S-Bahn ein größeres Streckennetz hat und weiter außerhalb der Stadt fährt. Es kommt also darauf an, wohin man möchte und wie schnell man dort sein möchte.
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Kann ich mit dem RMV-Ticket auch mit der U-Bahn fahren?
Ja, mit einem RMV-Ticket kannst du auch die U-Bahn nutzen. Der RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) umfasst verschiedene Verkehrsmittel wie Busse, Straßenbahnen, S-Bahnen und U-Bahnen in der Region Rhein-Main. Mit einem RMV-Ticket kannst du also alle diese Verkehrsmittel nutzen.
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U-Bahn (DVD)
Es ist Berufsverkehr, die U-Bahn ist prall gefüllt. Eine perfekte Zielscheibe für Terroristen, die genau in diesem Moment eine im Wagon platzierte Bombe hochgehen lassen. Überlebende rappeln sich...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
Sarrazin, Thilo: Deutschland auf der schiefen Bahn
Deutschland auf der schiefen Bahn , Deutschland, immer noch ein starkes Land in der Mitte Europas, befindet sich seit Jahren in einem relativen Niedergang: Arbeit lohnt sich für viele nicht mehr, Millionen kulturfremde Einwanderer strömen in die sozialen Sicherungssysteme. Die Explosion der Sozialausgaben überwuchert die öffentlichen Haushalte. Der Staat zeigt sich überfordert: Eine Reform der Asyl- und Migrationspolitk gelingt seit Jahren nicht. Die Bundeswehr ist blank und nicht fähig zur Landesverteidigung. Die Bürokratie nimmt immer mehr zu. Die Digitalisierung stockt, das Steuersystem ist leistungsfeindlich. Eine utopische Klimawende gefährdet die Grundlagen des Wohlstands. Thilo Sarrazin zeigt in seinem neuen Buch, wie alle diese Faktoren zusammenhängen. Er entwirrt das komplexe Gewebe, beschreibt, was sich nicht mehr ändern lässt, und zeigt auf, welchen Weg eine zukunftsgerichtete Politik gehen müsste. , >
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Mit der Bahn durch Frankreich und Deutschland
Fahren Sie mit der Bahn: Frankreich/Deutschland ist eine Erweiterung für Ride the Rails, die aus einem doppelseitigen Spielbrett besteht, auf dem auf der einen Seite Frankreich und auf der anderen Deutschland abgebildet ist.. Diese Erweiterung verwendet die Originalregeln von Ride the Rails und bietet gleichzeitig einige neue, spezielle Regeln, die speziell auf die gespielte Karte zugeschnitten sind. Begeben Sie sich mit dieser Erweiterung für Ride the Rails auf eine Reise nach Frankreich und Deutschland In Frankreich gelten in Paris besondere Anschlussregeln für die Bahngesellschaften In Paris steht außerdem immer ein Passagier für die Zustellung bereit In Deutschland ist es aufgrund des bergigen Geländes schwierig, eine Eisenbahnlinie durch das Land zu bauen. Zum Spielen ist Ride the Rails erforderlich
Preis: 59.78 CHF | Versand*: 0.0 CHF -
Haltestelle
Faller / 120207 / H0
Preis: 20.25 € | Versand*: 6.95 €
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U-Bahn oder McDonald's?
Ich würde die U-Bahn wählen, da ich gerne öffentliche Verkehrsmittel benutze und es mir Spaß macht, in der Stadt herumzufahren. Außerdem ist die U-Bahn oft eine praktische und schnelle Möglichkeit, um von A nach B zu gelangen. McDonald's ist zwar auch manchmal eine schnelle Option für Essen, aber ich bevorzuge gesündere Alternativen.
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Wann sagt man "an der U-Bahn-Station" und wann "in der U-Bahn-Station"?
Man sagt "an der U-Bahn-Station", wenn man sich außerhalb der Station befindet, beispielsweise auf dem Bürgersteig davor. Man sagt "in der U-Bahn-Station", wenn man sich innerhalb der Station befindet, also in den Räumlichkeiten oder auf den Bahnsteigen.
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Kann man mit einem DB-Ticket Straßenbahn in Dresden fahren?
Nein, ein DB-Ticket berechtigt nicht zur Nutzung der Straßenbahn in Dresden. Für die Nutzung der Straßenbahn benötigt man ein separates Ticket, das in der Regel vor Ort erworben werden kann.
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Ist Churchill U Bahn gefahren?
Ja, Winston Churchill ist tatsächlich U-Bahn gefahren. Während des Zweiten Weltkriegs nutzte er oft die Londoner U-Bahn, um sich sicher und schnell durch die Stadt zu bewegen. Er hielt sich oft in den Schutzräumen der U-Bahn auf, um den Luftangriffen der deutschen Luftwaffe zu entkommen. Seine Fahrten mit der U-Bahn wurden auch genutzt, um die Moral der Bevölkerung zu stärken, da er so seine Entschlossenheit und Standhaftigkeit demonstrierte. Churchill wurde oft als Symbol des Widerstands und der Entschlossenheit während des Krieges angesehen, und seine Fahrten mit der U-Bahn trugen dazu bei, dieses Bild zu festigen.
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